Om-Healing Naturheilpraxis

Gesundheit    Stärkung    Verjüngung    Ruhe    Inspiration    Heilung    Weisheit   Glückseligkeit    SELBST-Verwirklichung

Über mich - Entstehen und Ziel meiner ArbeitAmar als Sadhu-1

Aufgewachsen in der Stille und Schönheit des Himalayagebirges in Indien, kam ich schon sehr früh in Berührung mit der Heilkunst des Ayurveda und den yogischen und meditativen Praktiken. Ich hatte das Glück, in eine Familie von Ayurvedaärzten und Yogis hineingeboren zu werden und durfte so die stärkende und heilsame Wirkung von Ayurveda, Yoga und Meditation am eigenen Leib erfahren. Dieses uralte und einzigartige Wissen, das es auf dieser Erde gibt, war eingebettet in das tägliche Leben und es war ein Wissen, über das man sich oft auch sprachlich austauschte. Unsere Familie erfreute sich dank der Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Wissensbereichen stets bester Gesundheit, Vitalität und geistiger Wachheit.

Durch das Vorbild meines Großvaters angeregt, der selbst ein sehr berühmter Ayurvedaarzt war, wuchs in mir bereits als Kind der Wunsch, selbst Ayurvedatherapeut zu werden. Diverse äußere Umstände führten dazu, dass ich beruflich zunächst einen anderen Weg einschlug. Ich studierte Betriebswirtschaft und Systemanalytik, arbeitete in Indien und Deutschland im Bankwesen sowie als Unternehmensberater und EDV-Systemanalytiker bei einer Vertriebspartnerfirma der IBM.

Die Sehnsucht in meinem Herzen, der Menschheit und dem Höchsten zu dienen, ließ mich allerdings die ganzen Jahre nicht los und so folgte ich meiner inneren Stimme und verwirklichte zu einem späteren Zeitpunkt meinen Kindheitstraum. Ich machte zunächst Ausbildungen zum Heilpraktiker und Physiotherapeuten und diverse Fortbildungen im medizinischen Bereich in Deutschland. Nach und nach entstand in mir die Vision, die westlichen Heilverfahren mit dem aus meiner Heimat stammenden ayurvedischen Heil- und Gesundheitskonzept und den yogischen Techniken zur Bewusstseinserhöhung zu verbinden. Über einen Zeitraum von fünf Jahren reiste ich dazu immer wieder für längere Zeit nach Indien und studierte dort die Kunst des Ayurveda bei Professor Doktor Ishwar Chandar Singla, Leiter der pharmakologischen Abteilung an der Ayurveda-Universität in Patiala und Professor Doktor Krishan Kumar Prassar, Chef der staatlichen, ayurvedischen Pharmaherstellung, die staatliche, ayurvedische Krankenhäuser beliefert. Während dieser Ausbildung eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten über Ayurveda im Allgemeinen, Panchakarmatherapien und die Herstellung ayurvedischer Heilmittel und medizinischer Öle an.  Daneben nahm ich mir über die ganzen Jahre regelmäßige, lange Auszeiten, um bei indischen Meistern höhere Yoga- und Meditationstechniken zu erlernen. Das neu gewonnene Wissen in diesem Bereich übte ich intensiv und erhielt dadurch Zugang zu höheren Seinsebenen.

Nach intensiver Arbeit in medizinischen Einrichtungen Deutschlands, entschied ich mich, meine eigene Praxis mit ganzheitlichem, integrativem Konzept zu eröffnen. Mein umfangreiches Wissen, die langjährigen Erfahrungen und mein geschärfter Blick für die Vielfältigkeit, die großen Zusammenhänge und die wesentlichen Dinge im Leben, machten und machen es möglich, meinen Patienten ein sehr umfassendes, auf allen Seinsebenen ansetzendes Konzept der Heilung anzubieten. Daneben erhält jeder Interessierte ein Wissen, das ihn befähigt, über kompetente Anleitung, sich selbst zu helfen und ganzheitlich zu heilen. Außerdem steht mein yogischer Erfahrungs- und Wissensschatz all denjenigen zur Verfügung, die sich auf den Weg machen, um dem Ruf ihrer Seele zu folgen, jenen, deren innerste und tiefste Sehnsucht nach dem Verschmelzen mit dem Göttlichen verlangt.

Mein Ziel, die Menschen zu sich selbst zu führen, ihnen Begleiter auf dem Weg zu höchster Heilung zu sein, sie innerlich und damit auch äußerlich stark zu machen und ihre Entwicklung auf allen Ebenen des Menschseins voranzubringen, wurde Wirklichkeit. Es ist immer wieder erfüllend, zu sehen, wie Menschen, die unter jahrelangen chronischen Beschwerden leiden oder zutiefst erschöpft sind, nicht mehr ein und aus wissen, plötzlich durch äußere Impulse meinerseits und starker eigener Mitarbeit, ihr volles Potential entfalten, innerlich wie äußerlich  zu strahlen beginnen und zum Ausdruck von Gesundheit, Schönheit, Reinheit, Freude und Mitgefühl werden. Gefüllt mit Klarheit, Liebe und Licht werden diese Menschen einfach durch ihr SOSEIN zur Quelle der Heilung für andere.

Vision

Ich habe mein Leben der Aufgabe geweiht, den Yoga und all mein Heilwissen jenen Menschen zugänglich zu machen, die sich ehrlichen Herzens dafür öffnen und interessieren. Mein Anliegen ist es, dieses komplexe Wissen in Schlichtheit und Echtheit klar, verständlich und über unmittelbare Erfahrungen seitens des Schülers auch praktisch zu übermitteln.

In meinen Meditationen erreicht mich diesbezüglich bis heute immer wieder der Auftrag,  einen wunderschönen, unberührten Ort in der Natur zu finden, um dort ein Zentrum zu eröffnen für Menschen, die auf der Suche nach der wahren Essenz, die sich hinter allem verbirgt, sind und für diejenigen, die Zeit, Raum und Unterstützung für ihre Heilung brauchen. Des Weiteren finden sich dort all jene ein, die sich eine Auszeit im Leben gönnen, um wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen, die es genießen in der heilenden Umgebung der Natur und eines Meisters des alten spirituellen Wissens zu verweilen. Im Energiefeld des Meisters kann man in kürzester Zeit Bewusstseinssprünge machen, weil er das Wissen im Alltag lebt und ausstrahlt. Öffnet man sich in Liebe für diese hohe und feine Schwingung, so beginnt ganz automatisch ein Prozess der Transformation und Heilung des eigenen Systems.

In meinen Visionen sah und sehe ich mich immer an einem warmen, stillen, ursprünglichen Ort in den Bergen, umgeben von  reichhaltiger Natur, in der Nähe das Plätschern eines Bergbaches, Sonnenauf- und -untergang genießend, selbstversunken meditierend, eins mit mir und allem, was ist, mal alleine, mal umgeben von Menschen, die Zugang zu dem allgegenwärtigen, wahren Wissen suchen.  Nicht allzu weit entfernt, ein kleiner, malerischer Ort, vielleicht am Meer, wo sich alles, was man im Alltag braucht, besorgen lässt und wo Menschen sich treffen, die Ruhe und den Austausch auf höheren Ebenen lieben und das Leben selbst feiern.

Ich sehe mich wohnen in einer kleinen Hütte, die mir Raum für Rückzug gibt. In einem etwas größeren Gebäude befinden sich Gemeinschaftsräume wie Küche, Behandlungs- und Seminarräume, Büro und sanitäre Einrichtungen. Ein paar wenige, liebevolle Menschen leben dort mit mir zusammen und verwirklichen auch ihre Vision. Auf dem Grundstück sind gleichmäßig verteilt die Unterkünfte für die Mitbewohner und Gäste. So hat jeder die Möglichkeit, das Leben in der Gruppe zu genießen, aber auch für sich zu sein. Das Grundstück bietet genügend Raum für eigenen Obst- und Gemüseanbau und die Haltung von Kleintieren.

Alle Besucher können sich in wohltuender, heilsamer Atmosphäre medizinisch behandeln lassen und  gleichzeitig aktiv die eigene Entwicklung auf allen Ebenen vorantreiben durch entsprechende Kurse in Yoga, Ayurveda und Meditation. Viele Aktivitäten wie Kochen, Essen, Tanzen, Singen, Musizieren, yogische Körperübungen, Meditationen und das Zelebrieren des Lebens im Alltag finden in der freien Natur statt, da sie in sich ein immens großes Heilungspotential trägt. Wir fühlen uns in der Natur so wohl, weil sie ein Raum der Wahrheit ist, ein reiner, geklärter Raum, der kein Urteil für uns hat und wir dort sein dürfen, wer wir wirklich sind, frei von Masken, Manipulationen und „Verbiegungen“. Sie ist so heilsam für uns, weil in ihr alles in permanenter Bewegung, im Fluss ist, ihre Rhythmen im Einklang mit den großen Rhythmen des Kosmos pulsieren und ihre Farben, Düfte, Klänge,  geometrischen Muster uns auf allen Ebenen nähren. Sie erinnert uns mit ihrem ganzes Wesen an unseren natürlichen entspannten Zustand, an unseren ursprünglichen Rhythmus und Ton, erfüllt unsere Bereiche des Mangels mit Schönheit, Freude und Liebe und stellt dort die vollkommene Ordnung her, wo Chaos in uns war. Außerdem finden wir an Orten wie am Meer, im Gebirge, am Wasserfall, sehr leicht Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen, da dort die Konzentration und der freie Fluss der Pranaenergie (Lebensenergie spendende Kraft) sehr hoch ist und wir direkt mit den kosmischen Energien der Sterne und Planeten und den Kräften der fünf Naturelemente – Raum, Luft, Sonne, Wasser und Erde – im ständigen Austausch stehen. Auf dieser Basis gleiten wir leicht und von selbst in unsere wahre Natur und göttliche Liebe. Rein über die Beobachtung der Natur können wir sehr viel über uns, den Schöpfer  und die kosmischen Gesetze, die in unserem Leben wirken, lernen.

Möge uns der Himmel zur richtigen Zeit an diesen heilsamen Ort führen.

PICT5056

 

Home   Aktuelle Termine   Therapiekonzept   Praxisräume   Therapieangebote   Ayurveda-Kuren   Yoga-Meditation   Kurse-Seminare   Mass.-Ausbildungen   Fotogalerie   Erfahrungen   Anmeldung   Über mich - Vision   Kontakt   Sitemap   Impressum